Presseberichte

MWM morschett waste management GmbH und WUD Entsorgung & Recycling GmbH werden zum sechsten Mal mit CrefoZert ausgezeichnet

Die Unternehmen MWM morschett waste management GmbH sowie die WUD Entsorgung & Recycling GmbH wurden von Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG zum sechsten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Sascha Morschett, Geschäftsführer der MWM morschett waste management GmbH und WUD Entsorgung & Recycling GmbH (links), erhielt die Auszeichnung erneut durch Herrn Dr. Carsten Uthoff, Geschäftsführer der Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG (rechts). „Besonders freut uns, dass wir diese Auszeichnung 2017 bereits zum sechsten Mal in Folge an die MWM, mit einem Top-Rating von CR2 und an die WUD, die sich in diesem Jahr um zwei Ratingpunkte auf CR4 verbessert hat, verleihen konnten“, so Dr. Carsten Uthoff.

Für Inhaber und Geschäftsführer Morschett ist nicht nur die hohe Qualität seiner Serviceleistungen wichtig, sondern er setzt schon seit Jahren auch auf die Nachhaltigkeit seiner Finanzen. "Das CrefoZert ist die öffentliche Dokumentation unserer langfristig positiven Unternehmensentwicklung der letzten Jahre.  Für uns ist das CrefoZert ein Qualitätssiegel und bestätigt unseren Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden, dass wir zu jeder Zeit ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner für sie sind", so Morschett.

Mit dieser Auszeichnung zählt das Unternehmen zu den wenigen 1,7 Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine erstklassige Bonität bescheinigt wird und folgende Zertifizierungsanforderungen erfüllen:

• Der Creditreform Bonitätsindex muss einen Wert zwischen 100 und 249 aufweisen
  • Die Bilanzbonität wird mit CR7 oder besser bewertet
  • Die Jahresabschlussanalyse muss auf Basis von Jahresabschlüssen erfolgen, die jünger als 10 Monate ab Erstellung der Bilanz sind
  • Die kompakte Befragung des Unternehmens hinsichtlich der aktuellen Situation und der Zukunftsperspektiven lässt keine maßgeblichen Bonitätsrisiken erkennen

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Übergabe CrefoZert 2017

MWM GmbH: Klaus Lorig gratuliert dem Unternehmen

Pressebericht Wochenspiegel 10.05.2017

MWM morschett waste management GmbH wurde zum wiederholten Mal mit dem CrefoZert Award ausgezeichnet

Zum zweiten Mal wurden in diesem Jahr aus dem Kreis der CrefoZert Unternehmen die besten drei Unternehmen mit dem CrefoZert-Award besonders ausgezeichnet. Hierbei belegte die MWM Morschett Waste Management GmbH zum zweiten Mal in Folge den zweiten Platz.

„Das CrefoZert ist eine Auszeichnung der exzellenten Bonität eines Unternehmens.“, so Uwe Heim, Leiter der Auskunftsabteilung bei Creditreform Saarbrücken, weiter: „Es ist ein Zeichen für Qualität und höchste Standards. Mit dieser Auszeichnung geben wir Unternehmen die Möglichkeit sich qualitativ von Wettbewerbern abzugrenzen.“

Nur 1,7% aller deutschen Unternehmen erfüllen die Voraussetzungen das CrefoZert zu erlangen. Die Creditreform vergibt diese Auszeichnung an Unternehmen nur nach einer Prüfung der Bonität und sehr solider Bilanz- und Wirtschaftsdaten. Bei der Creditreform Rating AG handelt es sich um eine BaFin-zertifizierte Ratingagentur. Sie ist die viertgrößte Ratinggesellschaft der Welt. Die Anforderungen zum Erhalt des „CrefoZert“ durch Creditreform sind entsprechend auf einem hohen Niveau angesiedelt.

H. Dr. Carsten Uthoff, Geschäftsführer Creditreform (links) und H. Uwe Heim, Prokurist Creditreform (rechts) überreichten den CrefoZert-Award am 28.03.2017 an H. Sascha Morschett, Geschäftsführer MWM GmbH (Mitte)

MWM morschett waste management GmbH wurde mit dem CrefoZert-Award ausgezeichnet

Nur 1% aller deutschen Unternehmen erfüllen die Vorraussetzungen das CrefoZert zu erlangen. Die Creditreform vergibt diese Auszeichnung an Unternehmen nur nach einer Prüfung der Bonität und sehr solider Bilanz- und Wirtschaftsdaten. Bei der Creditreform Rating AG handelt es sich um eine BaFin-zertifizierte Ratingagentur. Die Anforderungen zum Erhalt des „CrefoZert“ durch Creditreform sind entsprechend auf einem hohen Niveau angesiedelt.

Erstmalig wurden in diesem Jahr aus dem Kreis der CrefoZert Unternehmen die besten drei Unternehmen mit dem CrefoZert-Award besonders ausgezeichnet. Die Zertifizierung basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse, Bonitätsinformationen der Wirtschaftsauskunft sowie der aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des bewerteten Unternehmens.

Den ersten Preis erhielt die Medtron AG, auf Platz zwei landete die MWM Morschett Waste Management GmbH, den dritten Platz belegte die SaarMed Medizinbedarf GmbH.

Wir nutzen das Zertifikat, um uns von der Konkurrenz abzugrenzen und unseren Kunden, Geschäftspartnern und Finanzinstituten Stabilität und Sicherheit zu signalisieren.“, so Sascha Morschett, Geschäftsführer der MWM morschett waste management GmbH.

Das Creditreform Bilanzrating (CR-Rating) stuft Unternehmensbilanzen dabei in 19 Klassen ein. Die MWM morschett waste management GmbH besticht durch ein hervorragendes Rating von Klasse CR2.

Verleihung CrefoZert-Award durch Creditreform

H. Dr. Carsten Uthoff (Geschäftsführer Creditreform) und H. Uwe Heim (Prokurist Creditreform) überreichten den CrefoZert-Award am 19.02.2016 an H. Sascha Morschett (Geschäftsführer MWM GmbH)

WUD Entsorgung & Recycling GmbH und MWM morschett waste management GmbH erneut mit CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet

Sascha Morschett, geschäftsführender Gesellschafter der WUD Entsorgung & Recycling GmbH sowie der MWM morschett waste management GmbH (links), wurde am 12.05.2015 durch Herrn Frank Bintz, Vertriebsleiter der Creditreform Saarbrücken Dr. Uthoff KG (rechts), zum vierten Mal in Folge das CrefoZert überreicht.
Dieses bescheinigt beiden Unternehmen eine fortwährend sehr gute Bonität und dokumentiert die positiven Geschäftsentwicklungen.
Der Vergabe liegen eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die BaFinzertifizierte Creditreform Rating AG und die Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank zugrunde. Anhand einer persönlichen Befragung vor Ort wird durch einen Wirtschaftsexperten der Creditreform zusätzlich die aktuelle Geschäftslage des Unternehmens analysiert und deren Zukunftsperspektiven bewertet.

Die WUD Entsorgung & Recycling GmbH und die MWM Morschett Waste Management GmbH haben sich der strengen Prüfung durch die unabhängige Creditreform Saarbrücken unterzogen. Im Rahmen dieser Zertifizierung unterwerfen sich die Unternehmen einer regelmäßigen Bonitätsüberwachung und stellen so den strategischen Anspruch einer transparenten und unabhängigen Finanzkommunikation gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken sicher.

Unentbehrlicher Helfer unterstützt Wadgasser Feuerwehr ab sofort

Eine Wärmebildkamera ist das Dankeschön von MWM-Geschäftsführer Sascha Morschett für die Wadgasser Feuerwehr. Als es auf dem Gelände des Recycling-Unternehmens MWM brannte, war diese sofort zur Stelle. Jetzt übergab Sascha Morschett dem Chef der Wadgasser Feuerwehr, Bürgermeister Sebastian Greiber, Wehrführer Guido Hübschen und Michael Levacher vom Löschbezirk Hostenbach diese Spezialkamera – Wert immerhin rund 6000 Euro – die vor allem zum Auffinden von versteckten Glutnestern eingesetzt wird. Aber auch bei der Suche von Personen leistet sie wertvolle Hilfe. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kameras wandelt diese Infrarotstrahlung in ein Bild um und macht sie somit zu einem fast unentbehrlichen Helfer für Rettungskräfte.

MWM Feuerwehr Wadgassen

Sascha Morschett (Zweiter v. l.) übergab die Wärmebildkamera an Michael Levacher, Sebastian Greiber und Guido Hübschen. Foto: Ruppenthal